🇩🇪
Kennesaw.de
ContactAdvisingStudy AbroadBlogStudy
  • 🦉German for Owls
  • German 1001
    • Kapitel 1
      • Kapitel 1, Thema 1
      • Kapitel 1, Thema 2
      • Kapitel 1, Thema 3
      • Kapitel 1, Thema 4
    • Kapitel 2
      • Kapitel 2, Thema 1
      • Kapitel 2, Thema 2
      • Kapitel 2, Thema 3
      • Kapitel 2, Thema 4
    • Kapitel 3
      • Kapitel 3, Thema 1
      • Kapitel 3, Thema 2
      • Kapitel 3, Thema 3
      • Kapitel 3, Thema 4
    • Kapitel 4
      • Kapitel 4, Thema 1
      • Kapitel 4, Thema 2
      • Kapitel 4, Thema 3
      • Kapitel 4, Thema 4
  • German 1002
    • Kapitel 5
      • Kapitel 5, Thema 1
      • Kapitel 5, Thema 2
      • Kapitel 5, Thema 3
      • Kapitel 5, Thema 4
    • Kapitel 6
      • Kapitel 6, Thema 1
      • Kapitel 6, Thema 2
      • Kapitel 6, Thema 3
      • Kapitel 6, Thema 4
    • Kapitel 7
      • Kapitel 7, Thema 1
      • Kapitel 7, Thema 2
      • Kapitel 7, Thema 3
      • Kapitel 7, Thema 4
    • Kapitel 8
      • Kapitel 8, Thema 1
      • Kapitel 8, Thema 2
  • German 2001
    • Kapitel 9
      • Kapitel 9, Thema 1
      • Kapitel 9, Thema 2
      • Kapitel 9, Thema 3
      • Kapitel 9, Thema 4
    • Kapitel 10
      • Kapitel 10, Thema 1
      • Kapitel 10, Thema 2
      • Kapitel 10, Thema 3
      • Kapitel 10, Thema 4
    • Kapitel 11
      • Kapitel 11, Thema 1
      • Kapitel 11, Thema 2
      • Kapitel 11, Thema 3
      • Kapitel 11, Thema 4
    • Kapitel 12
      • Kapitel 12, Thema 1
      • Kapitel 12, Thema 2
      • Kapitel 12, Thema 3
      • Kapitel 12, Thema 4
  • German 2002
    • Kapitel 13
      • Kapitel 13, Thema 1
      • Kapitel 13, Thema 2
      • Kapitel 13, Thema 3
      • Kapitel 13, Thema 4
    • Kapitel 14
      • Kapitel 14, Thema 1
      • Kapitel 14, Thema 2
      • Kapitel 14, Thema 3
      • Kapitel 14, Thema 4
    • Kapitel 15
      • Kapitel 15, Thema 1
      • Kapitel 15, Thema 2
      • Kapitel 15, Thema 3
      • Kapitel 15, Thema 4
    • Kapitel 16
      • Kapitel 16, Thema 1
      • Kapitel 16, Thema 2
Powered by GitBook
On this page
  • Exercise 1: Vocabulary Matching
  • Exercise 2: Fill in the Blanks
  • Exercise 3: Sentence Translation
  • Exercise 4: Questions and Answers

Was this helpful?

  1. German 1001
  2. Kapitel 2

Kapitel 2, Thema 1

Exercise 1: Vocabulary Matching

Read the German words and translate each to English aloud.

German Word
English Word

benutzen [benutzte | benutzt]

to use (esp. physical objects)

besonders

especially (particularly)

bleiben [blieb | ist geblieben]

to remain (stay)

der Computer [die Computer]

computer

dann

then (next in a sequence)

denn

since (because)

deutsch

German (adj.)

das Deutsch

German (language)

eigentlich

actually

englisch

English (adj.)

Englisch

English (language)

der Freund [die Freunde]

(male) friend (boyfriend)

die Freundin [die Freundinnen]

(female) friend (girlfriend)

die Gruppe [die Gruppen]

group

das Internet

internet

die Leute

people

man (Deutsch)

one, you (impersonal)

die Musik [-en]

music

natürlich

natural(ly), of course

das Netz [die Netze]

web (network)

normal

normal

schicken [schickte | geschickt]

to send

sozial

social

teilen [teilte | geteilt]

to share (to divide)

verstehen [verstand | verstanden]

to understand

vielleicht

maybe (perhaps)

wichtig

important

Exercise 2: Fill in the Blanks

Fill in the blanks with the appropriate German word from the list.

  1. Ich ________ meinen Freund heute Abend.

  2. ________ ist es wichtig, das Internet zu benutzen.

  3. Sie ________ in einer Gruppe.

  4. ________ Musik höre ich besonders gern.

  5. Ich ________ das Buch mit meiner Freundin.

  6. ________ verstehe ich nicht, was du sagst.

  7. Er ________ einen Computer für seine Arbeit.

  8. Sie spricht ________ und Englisch.

  9. ________ Leute sind sehr nett.

  10. Das ist eine ________ Netzwerkseite.

Exercise 3: Sentence Translation

Translate the following English sentences into German using the vocabulary provided.

  1. I will see my friend tonight.

  2. Of course, it is important to use the internet.

  3. They work in a group.

  4. I really like this music.

  5. I share the book with my girlfriend.

Exercise 4: Questions and Answers

Formulate questions in German using the vocabulary provided, and then answer them.

Q: Wirst du deinen Freund heute Abend sehen?

A: Ja, ich werde meinen Freund heute Abend sehen.

Q: Ist es wichtig, das Internet zu benutzen?

A: Ja, natürlich ist es wichtig, das Internet zu benutzen.

Q: Arbeitet sie in einer Gruppe?

A: Ja, sie arbeitet in einer Gruppe.

Q: Welche Musik magst du besonders?

A: Ich mag besonders klassische Musik.

Q: Teilst du das Buch mit deiner Freundin?

A: Ja, ich teile das Buch mit meiner Freundin.

PreviousKapitel 2NextKapitel 2, Thema 2

Last updated 1 year ago

Was this helpful?