🇩🇪
Kennesaw.de
ContactAdvisingStudy AbroadBlogStudy
  • 🦉German for Owls
  • German 1001
    • Kapitel 1
      • Kapitel 1, Thema 1
      • Kapitel 1, Thema 2
      • Kapitel 1, Thema 3
      • Kapitel 1, Thema 4
    • Kapitel 2
      • Kapitel 2, Thema 1
      • Kapitel 2, Thema 2
      • Kapitel 2, Thema 3
      • Kapitel 2, Thema 4
    • Kapitel 3
      • Kapitel 3, Thema 1
      • Kapitel 3, Thema 2
      • Kapitel 3, Thema 3
      • Kapitel 3, Thema 4
    • Kapitel 4
      • Kapitel 4, Thema 1
      • Kapitel 4, Thema 2
      • Kapitel 4, Thema 3
      • Kapitel 4, Thema 4
  • German 1002
    • Kapitel 5
      • Kapitel 5, Thema 1
      • Kapitel 5, Thema 2
      • Kapitel 5, Thema 3
      • Kapitel 5, Thema 4
    • Kapitel 6
      • Kapitel 6, Thema 1
      • Kapitel 6, Thema 2
      • Kapitel 6, Thema 3
      • Kapitel 6, Thema 4
    • Kapitel 7
      • Kapitel 7, Thema 1
      • Kapitel 7, Thema 2
      • Kapitel 7, Thema 3
      • Kapitel 7, Thema 4
    • Kapitel 8
      • Kapitel 8, Thema 1
      • Kapitel 8, Thema 2
  • German 2001
    • Kapitel 9
      • Kapitel 9, Thema 1
      • Kapitel 9, Thema 2
      • Kapitel 9, Thema 3
      • Kapitel 9, Thema 4
    • Kapitel 10
      • Kapitel 10, Thema 1
      • Kapitel 10, Thema 2
      • Kapitel 10, Thema 3
      • Kapitel 10, Thema 4
    • Kapitel 11
      • Kapitel 11, Thema 1
      • Kapitel 11, Thema 2
      • Kapitel 11, Thema 3
      • Kapitel 11, Thema 4
    • Kapitel 12
      • Kapitel 12, Thema 1
      • Kapitel 12, Thema 2
      • Kapitel 12, Thema 3
      • Kapitel 12, Thema 4
  • German 2002
    • Kapitel 13
      • Kapitel 13, Thema 1
      • Kapitel 13, Thema 2
      • Kapitel 13, Thema 3
      • Kapitel 13, Thema 4
    • Kapitel 14
      • Kapitel 14, Thema 1
      • Kapitel 14, Thema 2
      • Kapitel 14, Thema 3
      • Kapitel 14, Thema 4
    • Kapitel 15
      • Kapitel 15, Thema 1
      • Kapitel 15, Thema 2
      • Kapitel 15, Thema 3
      • Kapitel 15, Thema 4
    • Kapitel 16
      • Kapitel 16, Thema 1
      • Kapitel 16, Thema 2
Powered by GitBook
On this page
  • Exercise 1: Vocabulary Matching
  • Exercise 2: Fill in the Blanks
  • Exercise 3: Sentence Translation
  • Exercise 4: Question and Answer
  • Exercise 5: Dialogue Creation

Was this helpful?

  1. German 2002
  2. Kapitel 14

Kapitel 14, Thema 1

Exercise 1: Vocabulary Matching

Read the German words and translate each to English aloud.

  1. ausreichen

  2. der/die Beschäftigte

  3. der Chef

  4. die Chefin

  5. die Firma

  6. knapp

  7. liefern

  8. die Mark

  9. der Markt

  10. die Milliarde

  11. der Mitarbeiter

  12. die Mitarbeiterin

  13. das Produkt

  14. der Prozess

  15. reagieren

  16. der Umstand

  17. verzichten

  18. vorne

  19. wirken

  20. der Zustand

Exercise 2: Fill in the Blanks

Fill in the blanks with the appropriate German word from the vocabulary list.

  1. Die ________ hat viele Mitarbeiter.

  2. Der Chef hat das Produkt ________.

  3. Sie hat auf das Angebot ________.

  4. Das Essen ist ________.

  5. Sie ist eine fleißige ________.

  6. Das ist ein komplizierter ________.

  7. Sie hat auf die Nachricht ________.

  8. Das ist der aktuelle ________ des Hauses.

  9. Sie steht ________ in der Linie.

  10. Das Produkt hat einen großen Einfluss auf den ________.

Exercise 3: Sentence Translation

Translate the following sentences from English to German using the vocabulary provided.

  1. The company has many employees.

  2. The boss delivered the product.

  3. She renounced the offer.

  4. The food is scarce.

  5. She is a hardworking employee.

  6. This is a complicated process.

  7. She reacted to the news.

  8. This is the current condition of the house.

  9. She stands at the front of the line.

  10. The product has a big impact on the market.

Exercise 4: Question and Answer

Formulate questions in German using the vocabulary provided, and then answer them.

Q: Hat der Chef das Produkt geliefert?

A: Ja, der Chef hat das Produkt geliefert.

Exercise 5: Dialogue Creation

Create a short dialogue in German using as many words from the vocabulary list as possible. This will help you practice using these words in context.

A: Wie viele Mitarbeiter hat die Firma?

B: Die Firma hat eine Milliarde Mitarbeiter.

A: Das ist ein großer Markt. Wie hat der Chef reagiert?

B: Der Chef hat positiv reagiert. Er denkt, dass das Produkt ausreichen wird.

A: Das ist gut. Und wie ist der Zustand des Unternehmens?

B: Es ist in einem guten Zustand.

PreviousKapitel 14NextKapitel 14, Thema 2

Last updated 1 year ago

Was this helpful?