🇩🇪
Kennesaw.de
ContactAdvisingStudy AbroadBlogStudy
  • 🦉German for Owls
  • German 1001
    • Kapitel 1
      • Kapitel 1, Thema 1
      • Kapitel 1, Thema 2
      • Kapitel 1, Thema 3
      • Kapitel 1, Thema 4
    • Kapitel 2
      • Kapitel 2, Thema 1
      • Kapitel 2, Thema 2
      • Kapitel 2, Thema 3
      • Kapitel 2, Thema 4
    • Kapitel 3
      • Kapitel 3, Thema 1
      • Kapitel 3, Thema 2
      • Kapitel 3, Thema 3
      • Kapitel 3, Thema 4
    • Kapitel 4
      • Kapitel 4, Thema 1
      • Kapitel 4, Thema 2
      • Kapitel 4, Thema 3
      • Kapitel 4, Thema 4
  • German 1002
    • Kapitel 5
      • Kapitel 5, Thema 1
      • Kapitel 5, Thema 2
      • Kapitel 5, Thema 3
      • Kapitel 5, Thema 4
    • Kapitel 6
      • Kapitel 6, Thema 1
      • Kapitel 6, Thema 2
      • Kapitel 6, Thema 3
      • Kapitel 6, Thema 4
    • Kapitel 7
      • Kapitel 7, Thema 1
      • Kapitel 7, Thema 2
      • Kapitel 7, Thema 3
      • Kapitel 7, Thema 4
    • Kapitel 8
      • Kapitel 8, Thema 1
      • Kapitel 8, Thema 2
  • German 2001
    • Kapitel 9
      • Kapitel 9, Thema 1
      • Kapitel 9, Thema 2
      • Kapitel 9, Thema 3
      • Kapitel 9, Thema 4
    • Kapitel 10
      • Kapitel 10, Thema 1
      • Kapitel 10, Thema 2
      • Kapitel 10, Thema 3
      • Kapitel 10, Thema 4
    • Kapitel 11
      • Kapitel 11, Thema 1
      • Kapitel 11, Thema 2
      • Kapitel 11, Thema 3
      • Kapitel 11, Thema 4
    • Kapitel 12
      • Kapitel 12, Thema 1
      • Kapitel 12, Thema 2
      • Kapitel 12, Thema 3
      • Kapitel 12, Thema 4
  • German 2002
    • Kapitel 13
      • Kapitel 13, Thema 1
      • Kapitel 13, Thema 2
      • Kapitel 13, Thema 3
      • Kapitel 13, Thema 4
    • Kapitel 14
      • Kapitel 14, Thema 1
      • Kapitel 14, Thema 2
      • Kapitel 14, Thema 3
      • Kapitel 14, Thema 4
    • Kapitel 15
      • Kapitel 15, Thema 1
      • Kapitel 15, Thema 2
      • Kapitel 15, Thema 3
      • Kapitel 15, Thema 4
    • Kapitel 16
      • Kapitel 16, Thema 1
      • Kapitel 16, Thema 2
Powered by GitBook
On this page
  • Exercise 1: Vocabulary Matching
  • Exercise 2: Fill in the Blanks
  • Exercise 3: Match the German Word to Its English Equivalent
  • Exercise 4: Question and Answer

Was this helpful?

  1. German 2001
  2. Kapitel 10

Kapitel 10, Thema 2

Exercise 1: Vocabulary Matching

Read the German words and translate each to English aloud.

German Word
English Word

als (2)

subordinating conjunction: when (past)

an•sehen [ansieht | ansah | angesehen]

to look at

anders

different 3

beobachten [beobachtete | beobachtet]

to observe, study

blicken [blickte | geblickt]

to glance, look

bzw. (beziehungsweise)

respectively, alternately, or as the case may be

der Dank [no plural]

gratitude, thankfulness

die Diskussion [Diskussionen]

discussion2

entwickeln [entwickelte | entwickelt]

to develop

der Gedanke(n) [Gedanken] ("N"-noun)

thought

lassen [lässt | ließ | gelassen]

to let; to leave

lieb

dear, kind, nice

lösen [löste | gelöst]

to solve; to loosen

die Meinung [Meinungen]

opinion, view *

ob

whether, if (conj.)

der Rahmen [Rahmen]

frame, framework

schaffen [schaffte | geschafft]

to deal with, to manage (to do/finish)

schwierig

difficult, tough

unterstützen [unterstützte | unterstützt]

to support (assist), promote

vermitteln [vermittelte | vermittelt]

to convey, impart

versprechen [verspricht | versprach | versprochen]

to promise

wesentlich

essential(ly), crucial(ly), fundamental(ly)

wiederum

in turn, again

Exercise 2: Fill in the Blanks

  1. Sie hat die Aufgabe ________.

  2. Er hat seine ________ geäußert.

  3. Sie hat das Problem ________.

  4. Sie hat die Informationen ________.

  5. Sie hat ________ Unterstützung geboten.

Exercise 3: Match the German Word to Its English Equivalent

Match the German word on the left to its English equivalent on the right.

Wörter
Bedeutungen

als

to look at

ansehen

when (past)

beobachten

to observe, study

entwickeln

to let, to leave

lassen

to develop

Exercise 4: Question and Answer

Formulate questions in German using the vocabulary provided, and then answer them.

Q: Was hast du entwickelt?

A: Ich habe eine neue Strategie entwickelt.

Q: Was beobachtest du?

Q: Was lässt du dort?

Q: Was siehst du an?

A: Ich sehe mir einen Film an.

Q: Was versprichst du?

A: Ich verspreche, pünktlich zu sein.

PreviousKapitel 10, Thema 1NextKapitel 10, Thema 3

Last updated 1 year ago

Was this helpful?