🇩🇪
Kennesaw.de
ContactAdvisingStudy AbroadBlogStudy
  • 🦉German for Owls
  • German 1001
    • Kapitel 1
      • Kapitel 1, Thema 1
      • Kapitel 1, Thema 2
      • Kapitel 1, Thema 3
      • Kapitel 1, Thema 4
    • Kapitel 2
      • Kapitel 2, Thema 1
      • Kapitel 2, Thema 2
      • Kapitel 2, Thema 3
      • Kapitel 2, Thema 4
    • Kapitel 3
      • Kapitel 3, Thema 1
      • Kapitel 3, Thema 2
      • Kapitel 3, Thema 3
      • Kapitel 3, Thema 4
    • Kapitel 4
      • Kapitel 4, Thema 1
      • Kapitel 4, Thema 2
      • Kapitel 4, Thema 3
      • Kapitel 4, Thema 4
  • German 1002
    • Kapitel 5
      • Kapitel 5, Thema 1
      • Kapitel 5, Thema 2
      • Kapitel 5, Thema 3
      • Kapitel 5, Thema 4
    • Kapitel 6
      • Kapitel 6, Thema 1
      • Kapitel 6, Thema 2
      • Kapitel 6, Thema 3
      • Kapitel 6, Thema 4
    • Kapitel 7
      • Kapitel 7, Thema 1
      • Kapitel 7, Thema 2
      • Kapitel 7, Thema 3
      • Kapitel 7, Thema 4
    • Kapitel 8
      • Kapitel 8, Thema 1
      • Kapitel 8, Thema 2
  • German 2001
    • Kapitel 9
      • Kapitel 9, Thema 1
      • Kapitel 9, Thema 2
      • Kapitel 9, Thema 3
      • Kapitel 9, Thema 4
    • Kapitel 10
      • Kapitel 10, Thema 1
      • Kapitel 10, Thema 2
      • Kapitel 10, Thema 3
      • Kapitel 10, Thema 4
    • Kapitel 11
      • Kapitel 11, Thema 1
      • Kapitel 11, Thema 2
      • Kapitel 11, Thema 3
      • Kapitel 11, Thema 4
    • Kapitel 12
      • Kapitel 12, Thema 1
      • Kapitel 12, Thema 2
      • Kapitel 12, Thema 3
      • Kapitel 12, Thema 4
  • German 2002
    • Kapitel 13
      • Kapitel 13, Thema 1
      • Kapitel 13, Thema 2
      • Kapitel 13, Thema 3
      • Kapitel 13, Thema 4
    • Kapitel 14
      • Kapitel 14, Thema 1
      • Kapitel 14, Thema 2
      • Kapitel 14, Thema 3
      • Kapitel 14, Thema 4
    • Kapitel 15
      • Kapitel 15, Thema 1
      • Kapitel 15, Thema 2
      • Kapitel 15, Thema 3
      • Kapitel 15, Thema 4
    • Kapitel 16
      • Kapitel 16, Thema 1
      • Kapitel 16, Thema 2
Powered by GitBook
On this page
  • Exercise 1: Vocabulary Matching
  • Exercise 2: Fill in the Blanks
  • Exercise 3: Sentence Translation
  • Exercise 4: Questions and Answers

Was this helpful?

  1. German 2001
  2. Kapitel 12

Kapitel 12, Thema 4

Exercise 1: Vocabulary Matching

Read the German words and translate each to English aloud.

German Word
English Word

befinden [befand | befunden] (+ sich)

to be located

bestimmen [bestimmte | bestimmt]

to determine, decide 3

bislang

so far, hitherto 2

die Chance [Chancen]

opportuity; chance

dabei

thereby; in the process, in doing so; and yet

der Eindruck [Eindrücke]

impression

die Fähigkeit [Fähigkeiten]

ability, skill

folgen [folgte | ist gefolgt] (+ Dat.)

to follow

der Gegensatz [Gegensätze]

opposite, contrast

gering

slight, minor

gesetzlich

legal, lawful

das Maß [Maße]

measure, amount

mehrere

several, various, multiple (with plural nouns)

merken [merkte | gemerkt]

to notice

prägen [prägte | geprägt]

to shape, influence

sicherlich

certainly, surely 4

staatlich

pertaining to the state; national

stammen [stammte | gestammt]

to originate, come (from)

üblich

usual, common

wobei

whereby, whereas; (al)though

zahlreich

numerous

Exercise 2: Fill in the Blanks

Fill in the blanks with the appropriate German word from the list.

  1. Die Bibliothek ________ sich in der Nähe des Parks.

  2. Sie ________ die Regeln des Spiels.

  3. Sie hat ________ gute Chancen, den Wettbewerb zu gewinnen.

  4. Sein ________ von der Situation war sehr klar.

  5. Sie hat eine besondere ________ , Menschen zu verstehen.

  6. Sie ________ immer den Ratschlägen ihrer Mutter.

  7. Es gibt einen starken ________ zwischen ihren Meinungen.

  8. Ihre Bemühungen hatten nur einen ________ Erfolg.

  9. Es ist ________ , einen Helm beim Radfahren zu tragen.

  10. Es gibt ________ Möglichkeiten, dieses Problem zu lösen.

Exercise 3: Sentence Translation

Translate the following English sentences into German using the vocabulary provided.

  1. The library is located near the park.

  2. She determines the rules of the game.

  3. She has several good chances to win the competition.

  4. His impression of the situation was very clear.

  5. She has a special ability to understand people.

Exercise 4: Questions and Answers

Formulate questions in German using the vocabulary provided, and then answer them.

Q: Wo befindet sich die Bibliothek?

A: Die Bibliothek befindet sich in der Nähe des Parks.

Q: Wer bestimmt die Regeln des Spiels?

A: Sie bestimmt die Regeln des Spiels.

Q: Wie viele Chancen hat sie, den Wettbewerb zu gewinnen?

A: Sie hat mehrere gute Chancen, den Wettbewerb zu gewinnen.

Q: Wie war sein Eindruck von der Situation?

A: Sein Eindruck von der Situation war sehr klar.

Q: Was ist ihre besondere Fähigkeit?

A: Ihre besondere Fähigkeit ist es, Menschen zu verstehen.

PreviousKapitel 12, Thema 3NextKapitel 13

Last updated 1 year ago

Was this helpful?