🇩🇪
Kennesaw.de
ContactAdvisingStudy AbroadBlogStudy
  • 🦉German for Owls
  • German 1001
    • Kapitel 1
      • Kapitel 1, Thema 1
      • Kapitel 1, Thema 2
      • Kapitel 1, Thema 3
      • Kapitel 1, Thema 4
    • Kapitel 2
      • Kapitel 2, Thema 1
      • Kapitel 2, Thema 2
      • Kapitel 2, Thema 3
      • Kapitel 2, Thema 4
    • Kapitel 3
      • Kapitel 3, Thema 1
      • Kapitel 3, Thema 2
      • Kapitel 3, Thema 3
      • Kapitel 3, Thema 4
    • Kapitel 4
      • Kapitel 4, Thema 1
      • Kapitel 4, Thema 2
      • Kapitel 4, Thema 3
      • Kapitel 4, Thema 4
  • German 1002
    • Kapitel 5
      • Kapitel 5, Thema 1
      • Kapitel 5, Thema 2
      • Kapitel 5, Thema 3
      • Kapitel 5, Thema 4
    • Kapitel 6
      • Kapitel 6, Thema 1
      • Kapitel 6, Thema 2
      • Kapitel 6, Thema 3
      • Kapitel 6, Thema 4
    • Kapitel 7
      • Kapitel 7, Thema 1
      • Kapitel 7, Thema 2
      • Kapitel 7, Thema 3
      • Kapitel 7, Thema 4
    • Kapitel 8
      • Kapitel 8, Thema 1
      • Kapitel 8, Thema 2
  • German 2001
    • Kapitel 9
      • Kapitel 9, Thema 1
      • Kapitel 9, Thema 2
      • Kapitel 9, Thema 3
      • Kapitel 9, Thema 4
    • Kapitel 10
      • Kapitel 10, Thema 1
      • Kapitel 10, Thema 2
      • Kapitel 10, Thema 3
      • Kapitel 10, Thema 4
    • Kapitel 11
      • Kapitel 11, Thema 1
      • Kapitel 11, Thema 2
      • Kapitel 11, Thema 3
      • Kapitel 11, Thema 4
    • Kapitel 12
      • Kapitel 12, Thema 1
      • Kapitel 12, Thema 2
      • Kapitel 12, Thema 3
      • Kapitel 12, Thema 4
  • German 2002
    • Kapitel 13
      • Kapitel 13, Thema 1
      • Kapitel 13, Thema 2
      • Kapitel 13, Thema 3
      • Kapitel 13, Thema 4
    • Kapitel 14
      • Kapitel 14, Thema 1
      • Kapitel 14, Thema 2
      • Kapitel 14, Thema 3
      • Kapitel 14, Thema 4
    • Kapitel 15
      • Kapitel 15, Thema 1
      • Kapitel 15, Thema 2
      • Kapitel 15, Thema 3
      • Kapitel 15, Thema 4
    • Kapitel 16
      • Kapitel 16, Thema 1
      • Kapitel 16, Thema 2
Powered by GitBook
On this page
  • Exercise 1: Vocabulary Matching
  • Exercise 2: Fill in the Blanks
  • Exercise 3: Sentence Translation
  • Exercise 4: Questions and Answers

Was this helpful?

  1. German 2001
  2. Kapitel 11

Kapitel 11, Thema 2

Exercise 1: Vocabulary Matching

Read the German words and translate each to English aloud.

German Word
English Word

behaupten [behauptete | behauptet]

to claim, assert

berichten [berichtete | berichtet]

to report, tell *

die Bibliothek [Bibliotheken]

library

der Bürger [Bürger]

(male) citizen

die Bürgerin [Bürgerinnen]

(female) citizen

der Doktor [Doktoren]

Ph.D.; someone with this degree

die Information [Informationen]

information

die Kritik [Kritiken]

critique, criticism

der Künstler [Künstler]

(male) artist

die Künstlerin [Künstlerinnen]

(female) artist

längst // längst nicht

long since, for a long time; // by no means

die Leistung [Leistungen]

achievement; performance 2

die Literatur [Literaturen]

literature

die Lösung [Lösungen]

solution

der Professor [Professoren]

(male) professor

die Professorin [Professorinnen]

(female) professor

das Publikum [no plural]

audience, public

die Rede [Reden] // eine Rede halten

speech, address, talk // to give a speech/talk

schlimm

bad, tragic, grave

sorgen [sorgte | gesorgt] [+ für]

to provide for/see to; to result in/lead to

das Theater [Theater]

theater

wissenschaftlich

scientific, academic

zwar // + "aber ..."

admittedly, to be sure // indeed, in fact

Exercise 2: Fill in the Blanks

Fill in the blanks with the appropriate German word from the list.

  1. Er ________ , dass er das Problem gelöst hat.

  2. Sie ________ über die Ereignisse des Tages.

  3. Die ________ ist ein wichtiger Ort für Studierende.

  4. Jeder ________ hat Rechte und Pflichten.

  5. Sie ist eine talentierte ________.

  6. Diese ________ ist seit langem bekannt.

  7. Ihre ________ in der Mathematik ist beeindruckend.

  8. Die ________ ist ein wichtiger Teil der Kultur.

  9. Die ________ zu diesem Problem ist komplex.

  10. Das ________ war begeistert von der Aufführung.

Exercise 3: Sentence Translation

Translate the following English sentences into German using the vocabulary provided.

  1. The professor gave a speech about scientific achievements.

  2. The artist's work received bad criticism.

  3. The citizen claimed his rights.

  4. The library provides a lot of information.

  5. The solution to the problem is indeed complex.

Exercise 4: Questions and Answers

Formulate questions in German using the vocabulary provided, and then answer them.

Q: Was behauptet der Bürger?

A: Der Bürger behauptet seine Rechte.

Q: Was berichtete der Professor?

A: Der Professor berichtete über wissenschaftliche Leistungen.

Q: Was bietet die Bibliothek?

A: Die Bibliothek bietet viele Informationen.

Q: Wie war die Kritik an der Arbeit des Künstlers?

A: Die Kritik an der Arbeit des Künstlers war schlecht.

Q: Ist die Lösung des Problems komplex?

A: Ja, die Lösung des Problems ist in der Tat komplex.

PreviousKapitel 11, Thema 1NextKapitel 11, Thema 3

Last updated 1 year ago

Was this helpful?