🇩🇪
Kennesaw.de
ContactAdvisingStudy AbroadBlogStudy
  • 🦉German for Owls
  • German 1001
    • Kapitel 1
      • Kapitel 1, Thema 1
      • Kapitel 1, Thema 2
      • Kapitel 1, Thema 3
      • Kapitel 1, Thema 4
    • Kapitel 2
      • Kapitel 2, Thema 1
      • Kapitel 2, Thema 2
      • Kapitel 2, Thema 3
      • Kapitel 2, Thema 4
    • Kapitel 3
      • Kapitel 3, Thema 1
      • Kapitel 3, Thema 2
      • Kapitel 3, Thema 3
      • Kapitel 3, Thema 4
    • Kapitel 4
      • Kapitel 4, Thema 1
      • Kapitel 4, Thema 2
      • Kapitel 4, Thema 3
      • Kapitel 4, Thema 4
  • German 1002
    • Kapitel 5
      • Kapitel 5, Thema 1
      • Kapitel 5, Thema 2
      • Kapitel 5, Thema 3
      • Kapitel 5, Thema 4
    • Kapitel 6
      • Kapitel 6, Thema 1
      • Kapitel 6, Thema 2
      • Kapitel 6, Thema 3
      • Kapitel 6, Thema 4
    • Kapitel 7
      • Kapitel 7, Thema 1
      • Kapitel 7, Thema 2
      • Kapitel 7, Thema 3
      • Kapitel 7, Thema 4
    • Kapitel 8
      • Kapitel 8, Thema 1
      • Kapitel 8, Thema 2
  • German 2001
    • Kapitel 9
      • Kapitel 9, Thema 1
      • Kapitel 9, Thema 2
      • Kapitel 9, Thema 3
      • Kapitel 9, Thema 4
    • Kapitel 10
      • Kapitel 10, Thema 1
      • Kapitel 10, Thema 2
      • Kapitel 10, Thema 3
      • Kapitel 10, Thema 4
    • Kapitel 11
      • Kapitel 11, Thema 1
      • Kapitel 11, Thema 2
      • Kapitel 11, Thema 3
      • Kapitel 11, Thema 4
    • Kapitel 12
      • Kapitel 12, Thema 1
      • Kapitel 12, Thema 2
      • Kapitel 12, Thema 3
      • Kapitel 12, Thema 4
  • German 2002
    • Kapitel 13
      • Kapitel 13, Thema 1
      • Kapitel 13, Thema 2
      • Kapitel 13, Thema 3
      • Kapitel 13, Thema 4
    • Kapitel 14
      • Kapitel 14, Thema 1
      • Kapitel 14, Thema 2
      • Kapitel 14, Thema 3
      • Kapitel 14, Thema 4
    • Kapitel 15
      • Kapitel 15, Thema 1
      • Kapitel 15, Thema 2
      • Kapitel 15, Thema 3
      • Kapitel 15, Thema 4
    • Kapitel 16
      • Kapitel 16, Thema 1
      • Kapitel 16, Thema 2
Powered by GitBook
On this page
  • Exercise 1: Vocabulary Matching
  • Exercise 2: Fill in the Blanks
  • Exercise 3: Match the German Word to Its English Equivalent
  • Exercise 4: Question and Answer

Was this helpful?

  1. German 2001
  2. Kapitel 10

Kapitel 10, Thema 3

Exercise 1: Vocabulary Matching

Read the German words and translate each to English aloud.

German Word
English Word

einzeln

individual(ly), single (singly)

der/die Jugendliche [Jugendlichen]

youth (adjectival noun)

die Klasse [Klassen]

class; grade

der Lehrer [Lehrer]

(male) teacher

die Lehrerin [Lehrerinnen]

(female) teacher

leise

soft(ly)

manch-

(pl.) some; (sing.) many a

die Menge [Mengen]

(large) amount, quantity

menschlich

human(e), kind

nochmal

(once) again, once more

die Öffentlichkeit [Öffentlichkeiten]

public, public life

rufen [rief | gerufen]

to call, shout

schaffen [schuf | geschaffen]

to create

die Schule [Schulen]

school

der Schüler [Schüler]

(male) pupil

die Schülerin [Schülerinnen]

(female) pupil

soweit

so far as, insofar as 3

sowieso

anyway 3

die Stimme [Stimmen]

voice

vor•kommen [vor•kam | ist vorgekommen] // with dative pronoun

to occur, happen;// to seem (e.g., it seems to me)

Exercise 2: Fill in the Blanks

Fill in the blanks with the appropriate German word from the vocabulary list.

  1. Sie ist eine gute ________.

  2. Er ist ein fleißiger ________.

  3. Sie hat eine angenehme ________.

  4. Sie hat eine ________ Menge an Büchern.

  5. Sie hat ein neues Kunstwerk ________.

Exercise 3: Match the German Word to Its English Equivalent

Match the German word on the left to its English equivalent on the right.

German Word
English Equivalent

einzeln

class, grade

Jugendliche

(large) amount, quantity

Klasse

individual(ly), single (singly)

leise

youth

Menge

soft(ly)

Exercise 4: Question and Answer

Formulate questions in German using the vocabulary provided, and then answer them.

Q: Wie viele Schüler sind in der Klasse?

A: Es gibt zwanzig Schüler in der Klasse.

Q: Wer hat das Bild geschaffen?

A: Der Künstler hat das Bild geschaffen.

Q: Wie lautet die Stimme des Sängers?

A: Die Stimme des Sängers ist sehr leise.

Q: Wie viele Bücher hast du?

A: Ich habe eine Menge Bücher.

Q: Wer ist der Jugendliche dort?

A: Der Jugendliche dort ist mein Neffe.

PreviousKapitel 10, Thema 2NextKapitel 10, Thema 4

Last updated 1 year ago

Was this helpful?