šŸ‡©šŸ‡Ŗ
Kennesaw.de
ContactAdvisingStudy AbroadBlogStudy
  • šŸ¦‰German for Owls
  • German 1001
    • Kapitel 1
      • Kapitel 1, Thema 1
      • Kapitel 1, Thema 2
      • Kapitel 1, Thema 3
      • Kapitel 1, Thema 4
    • Kapitel 2
      • Kapitel 2, Thema 1
      • Kapitel 2, Thema 2
      • Kapitel 2, Thema 3
      • Kapitel 2, Thema 4
    • Kapitel 3
      • Kapitel 3, Thema 1
      • Kapitel 3, Thema 2
      • Kapitel 3, Thema 3
      • Kapitel 3, Thema 4
    • Kapitel 4
      • Kapitel 4, Thema 1
      • Kapitel 4, Thema 2
      • Kapitel 4, Thema 3
      • Kapitel 4, Thema 4
  • German 1002
    • Kapitel 5
      • Kapitel 5, Thema 1
      • Kapitel 5, Thema 2
      • Kapitel 5, Thema 3
      • Kapitel 5, Thema 4
    • Kapitel 6
      • Kapitel 6, Thema 1
      • Kapitel 6, Thema 2
      • Kapitel 6, Thema 3
      • Kapitel 6, Thema 4
    • Kapitel 7
      • Kapitel 7, Thema 1
      • Kapitel 7, Thema 2
      • Kapitel 7, Thema 3
      • Kapitel 7, Thema 4
    • Kapitel 8
      • Kapitel 8, Thema 1
      • Kapitel 8, Thema 2
  • German 2001
    • Kapitel 9
      • Kapitel 9, Thema 1
      • Kapitel 9, Thema 2
      • Kapitel 9, Thema 3
      • Kapitel 9, Thema 4
    • Kapitel 10
      • Kapitel 10, Thema 1
      • Kapitel 10, Thema 2
      • Kapitel 10, Thema 3
      • Kapitel 10, Thema 4
    • Kapitel 11
      • Kapitel 11, Thema 1
      • Kapitel 11, Thema 2
      • Kapitel 11, Thema 3
      • Kapitel 11, Thema 4
    • Kapitel 12
      • Kapitel 12, Thema 1
      • Kapitel 12, Thema 2
      • Kapitel 12, Thema 3
      • Kapitel 12, Thema 4
  • German 2002
    • Kapitel 13
      • Kapitel 13, Thema 1
      • Kapitel 13, Thema 2
      • Kapitel 13, Thema 3
      • Kapitel 13, Thema 4
    • Kapitel 14
      • Kapitel 14, Thema 1
      • Kapitel 14, Thema 2
      • Kapitel 14, Thema 3
      • Kapitel 14, Thema 4
    • Kapitel 15
      • Kapitel 15, Thema 1
      • Kapitel 15, Thema 2
      • Kapitel 15, Thema 3
      • Kapitel 15, Thema 4
    • Kapitel 16
      • Kapitel 16, Thema 1
      • Kapitel 16, Thema 2
Powered by GitBook
On this page
  • Exercise 1: Vocabulary Matching
  • Exercise 2: Fill in the Blanks
  • Exercise 3: Sentence Translation
  • Exercise 4: Questions and Answers

Was this helpful?

  1. German 2001
  2. Kapitel 12

Kapitel 12, Thema 2

Exercise 1: Vocabulary Matching

Read the German words and translate each to English aloud.

German Word
English Word

an•kündigen [an•kündigte | angekündigt]

to announce

breit

wide

deutlich

clear(ly), distinct(ly), markedly

direkt

straight, direct(ly). immediate(ly)

die Erde [Erden]

earth

fallen [fƤllt | fiel | ist gefallen]

to fall, drop

die Gefahr [Gefahren]

danger

(with Dat. personal pronoun) // gelingen [gelang | ist gelungen] es gelang ihr, es zu tun

to succeed // to be successful

das GerƤt [GerƤte]

device, appliance

die Kontrolle [Kontrollen]

scrutiny, surveillance, control

der November

November

das Opfer [Opfer]

victim; sacrifice

das Projekt [Projekte]

project

schneiden [schnitt | geschnitten]

to cut, slice

der Schutz [rarely plural]

protection

der Soldat [Soldaten]

(male) soldier

die Soldatin [Soldatinnen]

(female) soldier

trennen [trennte | getrennt]

to separate, split apart

ein•setzen [ein•setzte | eingesetzt]

to put in, insert; to deploy, make use of

zumindest

at least; (at the end of a sentence) ..., that is

zusƤtzlich

additional(ly)

Exercise 2: Fill in the Blanks

Fill in the blanks with the appropriate German word from the list.

  1. Sie ________ ihre neue Produktlinie.

  2. Die Straße ist sehr ________.

  3. Die Anweisungen sind ________ und leicht zu verstehen.

  4. Gehen Sie ________ zum Ausgang.

  5. Die ________ ist unser Zuhause.

  6. Die BlƤtter beginnen im ________ zu fallen.

  7. Dieses ________ ist sehr nützlich in der Küche.

  8. Sie hat das Projekt erfolgreich ________.

  9. Der ________ hat tapfer gekƤmpft.

  10. Sie müssen die Daten ________ überprüfen.

Exercise 3: Sentence Translation

Translate the following English sentences into German using the vocabulary provided.

  1. They announced their new product line.

  2. The road is very wide.

  3. The instructions are clear and easy to understand.

  4. Go straight to the exit.

  5. The earth is our home.

Exercise 4: Questions and Answers

Formulate questions in German using the vocabulary provided, and then answer them.

Q: Was haben sie angekündigt?

A: Sie haben ihre neue Produktlinie angekündigt.

Q: Wie breit ist die Straße?

A: Die Straße ist sehr breit.

Q: Sind die Anweisungen deutlich?

A: Ja, die Anweisungen sind deutlich und leicht zu verstehen.

Q: Wohin sollen wir direkt gehen?

A: Sie sollten direkt zum Ausgang gehen.

Q: Was ist unsere Erde?

A: Die Erde ist unser Zuhause.

PreviousKapitel 12, Thema 1NextKapitel 12, Thema 3

Last updated 1 year ago

Was this helpful?