🇩🇪
Kennesaw.de
ContactAdvisingStudy AbroadBlogStudy
  • 🦉German for Owls
  • German 1001
    • Kapitel 1
      • Kapitel 1, Thema 1
      • Kapitel 1, Thema 2
      • Kapitel 1, Thema 3
      • Kapitel 1, Thema 4
    • Kapitel 2
      • Kapitel 2, Thema 1
      • Kapitel 2, Thema 2
      • Kapitel 2, Thema 3
      • Kapitel 2, Thema 4
    • Kapitel 3
      • Kapitel 3, Thema 1
      • Kapitel 3, Thema 2
      • Kapitel 3, Thema 3
      • Kapitel 3, Thema 4
    • Kapitel 4
      • Kapitel 4, Thema 1
      • Kapitel 4, Thema 2
      • Kapitel 4, Thema 3
      • Kapitel 4, Thema 4
  • German 1002
    • Kapitel 5
      • Kapitel 5, Thema 1
      • Kapitel 5, Thema 2
      • Kapitel 5, Thema 3
      • Kapitel 5, Thema 4
    • Kapitel 6
      • Kapitel 6, Thema 1
      • Kapitel 6, Thema 2
      • Kapitel 6, Thema 3
      • Kapitel 6, Thema 4
    • Kapitel 7
      • Kapitel 7, Thema 1
      • Kapitel 7, Thema 2
      • Kapitel 7, Thema 3
      • Kapitel 7, Thema 4
    • Kapitel 8
      • Kapitel 8, Thema 1
      • Kapitel 8, Thema 2
  • German 2001
    • Kapitel 9
      • Kapitel 9, Thema 1
      • Kapitel 9, Thema 2
      • Kapitel 9, Thema 3
      • Kapitel 9, Thema 4
    • Kapitel 10
      • Kapitel 10, Thema 1
      • Kapitel 10, Thema 2
      • Kapitel 10, Thema 3
      • Kapitel 10, Thema 4
    • Kapitel 11
      • Kapitel 11, Thema 1
      • Kapitel 11, Thema 2
      • Kapitel 11, Thema 3
      • Kapitel 11, Thema 4
    • Kapitel 12
      • Kapitel 12, Thema 1
      • Kapitel 12, Thema 2
      • Kapitel 12, Thema 3
      • Kapitel 12, Thema 4
  • German 2002
    • Kapitel 13
      • Kapitel 13, Thema 1
      • Kapitel 13, Thema 2
      • Kapitel 13, Thema 3
      • Kapitel 13, Thema 4
    • Kapitel 14
      • Kapitel 14, Thema 1
      • Kapitel 14, Thema 2
      • Kapitel 14, Thema 3
      • Kapitel 14, Thema 4
    • Kapitel 15
      • Kapitel 15, Thema 1
      • Kapitel 15, Thema 2
      • Kapitel 15, Thema 3
      • Kapitel 15, Thema 4
    • Kapitel 16
      • Kapitel 16, Thema 1
      • Kapitel 16, Thema 2
Powered by GitBook
On this page
  • Exercise 1: Vocabulary Matching
  • Exercise 2: Fill in the Blanks
  • Exercise 3: Sentence Translation
  • Exercise 4: Question and Answer
  • Exercise 5: Dialogue Creation

Was this helpful?

  1. German 2002
  2. Kapitel 15

Kapitel 15, Thema 3

Exercise 1: Vocabulary Matching

Match the German words on the left with their English translations on the right.

  1. die Anwendung

  2. darüber hinaus

  3. drücken

  4. erfolgen

  5. herrschen

  6. klingen

  7. die Linie

  8. die Maschine

  9. der Mund

  10. nicken

  11. offenbar

  12. die Sekunde

  13. stecken

  14. technisch

  15. das Verfahren

  16. das Werk

  17. zunächst

Exercise 2: Fill in the Blanks

Fill in the blanks with the appropriate German word from the vocabulary list.

  1. Die ________ der Software ist einfach.

  2. ________ hinaus, sie hat auch andere Fähigkeiten.

  3. Sie muss den Knopf ________.

  4. Die Änderungen werden ________.

  5. Sie ________ über das Projekt.

  6. Die Musik ________ schön.

  7. Sie folgt der ________.

  8. Die ________ ist kaputt.

  9. Sie öffnet ihren ________.

  10. Sie ________ zustimmend.

Exercise 3: Sentence Translation

Translate the following sentences from English to German using the vocabulary provided.

  1. The application of the software is simple.

  2. Furthermore, she also has other skills.

  3. She needs to press the button.

  4. The changes will happen.

  5. She rules over the project.

  6. The music sounds nice.

  7. She follows the line.

  8. The machine is broken.

  9. She opens her mouth.

  10. She nods in agreement.

Exercise 4: Question and Answer

Formulate questions in German using the vocabulary provided, and then answer them.

Q: Hat sie den Knopf gedrückt?

A: Ja, sie hat den Knopf gedrückt.

Exercise 5: Dialogue Creation

Create a short dialogue in German using as many words from the vocabulary list as possible. This will help you practice using these words in context.

A: Ist die Anwendung der Software einfach?

B: Ja, die Anwendung der Software ist einfach. Darüber hinaus hat sie andere Fähigkeiten.

A: Muss sie den Knopf drücken?

B: Ja, sie muss den Knopf drücken. Die Änderungen werden erfolgen.

A: Herrscht sie über das Projekt?

B: Ja, sie herrscht über das Projekt und die Musik klingt schön.

PreviousKapitel 15, Thema 2NextKapitel 15, Thema 4

Last updated 1 year ago

Was this helpful?