Kapitel 4, Thema 1
Exercise 1: Vocabulary Matching
Read the German words and translate each to English aloud.
amerikanisch
American
an•bieten [an•bot | angeboten]
to offer (e.g., food/help/job)
die Art [die Arten]
type, kind, sort
aus•sehen [aus•sieht | aus•sah | ausgesehen]
to look, appear
dort
(over) there (further away than da)
es gibt (+ accusative)
there is, there are
europäisch
European
französisch
French
international
international
möglich
possible
national
national
der Ă–sterreicher [die Ă–sterreicher]
Austrian (male)
die Ă–sterreicherin [die Ă–sterreicherinnen]
Austrian (female)
österreichisch
(adj.) Austrian
Schweizer
(adj.) Swiss
der Schweizer [die Schweizer]
Swiss (male)
die Schweizerin [die Schweizerinnen]
Swiss (female)
der Teil [die Teile] // zum Teil
part, section;// in part, partially
typisch
typical(ly)
unterschiedlich
different (from each other)
zuerst
first (adv.)
Exercise 2: Fill in the Blanks
Fill in the blanks with the appropriate German word from the list.
Er ________ ihr Hilfe an.
Es gibt viele ________ von Musik.
Wie ________ er aus?
________ gibt es viele Bäume in diesem Park.
Sie studiert ________ Geschichte.
Ist es ________ zu reisen?
Er ist ein ________.
Sie ist ________.
Dies ist nur ein ________ des Problems.
Ihre Ansichten sind ________.
Exercise 3: Sentence Translation
Translate the following English sentences into German using the vocabulary provided.
He offers her help.
There are many types of music.
What does he look like?
There are many trees in this park.
She studies European history.
Exercise 4: Questions and Answers
Formulate questions in German using the vocabulary provided, and then answer them.
Q: Bietet er ihr Hilfe an?
A: Ja, er bietet ihr Hilfe an.
Q: Wie viele Arten von Musik gibt es?
A: Es gibt viele Arten von Musik.
Q: Wie sieht er aus?
A: Er sieht freundlich aus.
Q: Gibt es viele Bäume in diesem Park?
A: Ja, es gibt viele Bäume in diesem Park.
Q: Studiert sie europäische Geschichte?
A: Ja, sie studiert europäische Geschichte.
Last updated