🇩🇪
Kennesaw.de
ContactAdvisingStudy AbroadBlogStudy
  • 🦉German for Owls
  • German 1001
    • Kapitel 1
      • Kapitel 1, Thema 1
      • Kapitel 1, Thema 2
      • Kapitel 1, Thema 3
      • Kapitel 1, Thema 4
    • Kapitel 2
      • Kapitel 2, Thema 1
      • Kapitel 2, Thema 2
      • Kapitel 2, Thema 3
      • Kapitel 2, Thema 4
    • Kapitel 3
      • Kapitel 3, Thema 1
      • Kapitel 3, Thema 2
      • Kapitel 3, Thema 3
      • Kapitel 3, Thema 4
    • Kapitel 4
      • Kapitel 4, Thema 1
      • Kapitel 4, Thema 2
      • Kapitel 4, Thema 3
      • Kapitel 4, Thema 4
  • German 1002
    • Kapitel 5
      • Kapitel 5, Thema 1
      • Kapitel 5, Thema 2
      • Kapitel 5, Thema 3
      • Kapitel 5, Thema 4
    • Kapitel 6
      • Kapitel 6, Thema 1
      • Kapitel 6, Thema 2
      • Kapitel 6, Thema 3
      • Kapitel 6, Thema 4
    • Kapitel 7
      • Kapitel 7, Thema 1
      • Kapitel 7, Thema 2
      • Kapitel 7, Thema 3
      • Kapitel 7, Thema 4
    • Kapitel 8
      • Kapitel 8, Thema 1
      • Kapitel 8, Thema 2
  • German 2001
    • Kapitel 9
      • Kapitel 9, Thema 1
      • Kapitel 9, Thema 2
      • Kapitel 9, Thema 3
      • Kapitel 9, Thema 4
    • Kapitel 10
      • Kapitel 10, Thema 1
      • Kapitel 10, Thema 2
      • Kapitel 10, Thema 3
      • Kapitel 10, Thema 4
    • Kapitel 11
      • Kapitel 11, Thema 1
      • Kapitel 11, Thema 2
      • Kapitel 11, Thema 3
      • Kapitel 11, Thema 4
    • Kapitel 12
      • Kapitel 12, Thema 1
      • Kapitel 12, Thema 2
      • Kapitel 12, Thema 3
      • Kapitel 12, Thema 4
  • German 2002
    • Kapitel 13
      • Kapitel 13, Thema 1
      • Kapitel 13, Thema 2
      • Kapitel 13, Thema 3
      • Kapitel 13, Thema 4
    • Kapitel 14
      • Kapitel 14, Thema 1
      • Kapitel 14, Thema 2
      • Kapitel 14, Thema 3
      • Kapitel 14, Thema 4
    • Kapitel 15
      • Kapitel 15, Thema 1
      • Kapitel 15, Thema 2
      • Kapitel 15, Thema 3
      • Kapitel 15, Thema 4
    • Kapitel 16
      • Kapitel 16, Thema 1
      • Kapitel 16, Thema 2
Powered by GitBook
On this page
  • Exercise 1: Vocabulary Matching
  • Exercise 2: Fill in the Blanks
  • Exercise 3: Sentence Translation
  • Exercise 4: Questions and Answers

Was this helpful?

  1. German 1001
  2. Kapitel 4

Kapitel 4, Thema 1

Exercise 1: Vocabulary Matching

Read the German words and translate each to English aloud.

German Word
English Word

amerikanisch

American

an•bieten [an•bot | angeboten]

to offer (e.g., food/help/job)

die Art [die Arten]

type, kind, sort

aus•sehen [aus•sieht | aus•sah | ausgesehen]

to look, appear

dort

(over) there (further away than da)

es gibt (+ accusative)

there is, there are

europäisch

European

französisch

French

international

international

möglich

possible

national

national

der Ă–sterreicher [die Ă–sterreicher]

Austrian (male)

die Ă–sterreicherin [die Ă–sterreicherinnen]

Austrian (female)

österreichisch

(adj.) Austrian

Schweizer

(adj.) Swiss

der Schweizer [die Schweizer]

Swiss (male)

die Schweizerin [die Schweizerinnen]

Swiss (female)

der Teil [die Teile] // zum Teil

part, section;// in part, partially

typisch

typical(ly)

unterschiedlich

different (from each other)

zuerst

first (adv.)

Exercise 2: Fill in the Blanks

Fill in the blanks with the appropriate German word from the list.

  1. Er ________ ihr Hilfe an.

  2. Es gibt viele ________ von Musik.

  3. Wie ________ er aus?

  4. ________ gibt es viele Bäume in diesem Park.

  5. Sie studiert ________ Geschichte.

  6. Ist es ________ zu reisen?

  7. Er ist ein ________.

  8. Sie ist ________.

  9. Dies ist nur ein ________ des Problems.

  10. Ihre Ansichten sind ________.

Exercise 3: Sentence Translation

Translate the following English sentences into German using the vocabulary provided.

  1. He offers her help.

  2. There are many types of music.

  3. What does he look like?

  4. There are many trees in this park.

  5. She studies European history.

Exercise 4: Questions and Answers

Formulate questions in German using the vocabulary provided, and then answer them.

Q: Bietet er ihr Hilfe an?

A: Ja, er bietet ihr Hilfe an.

Q: Wie viele Arten von Musik gibt es?

A: Es gibt viele Arten von Musik.

Q: Wie sieht er aus?

A: Er sieht freundlich aus.

Q: Gibt es viele Bäume in diesem Park?

A: Ja, es gibt viele Bäume in diesem Park.

Q: Studiert sie europäische Geschichte?

A: Ja, sie studiert europäische Geschichte.

PreviousKapitel 4NextKapitel 4, Thema 2

Last updated 1 year ago

Was this helpful?