🇩🇪
Kennesaw.de
ContactAdvisingStudy AbroadBlogStudy
  • 🦉German for Owls
  • German 1001
    • Kapitel 1
      • Kapitel 1, Thema 1
      • Kapitel 1, Thema 2
      • Kapitel 1, Thema 3
      • Kapitel 1, Thema 4
    • Kapitel 2
      • Kapitel 2, Thema 1
      • Kapitel 2, Thema 2
      • Kapitel 2, Thema 3
      • Kapitel 2, Thema 4
    • Kapitel 3
      • Kapitel 3, Thema 1
      • Kapitel 3, Thema 2
      • Kapitel 3, Thema 3
      • Kapitel 3, Thema 4
    • Kapitel 4
      • Kapitel 4, Thema 1
      • Kapitel 4, Thema 2
      • Kapitel 4, Thema 3
      • Kapitel 4, Thema 4
  • German 1002
    • Kapitel 5
      • Kapitel 5, Thema 1
      • Kapitel 5, Thema 2
      • Kapitel 5, Thema 3
      • Kapitel 5, Thema 4
    • Kapitel 6
      • Kapitel 6, Thema 1
      • Kapitel 6, Thema 2
      • Kapitel 6, Thema 3
      • Kapitel 6, Thema 4
    • Kapitel 7
      • Kapitel 7, Thema 1
      • Kapitel 7, Thema 2
      • Kapitel 7, Thema 3
      • Kapitel 7, Thema 4
    • Kapitel 8
      • Kapitel 8, Thema 1
      • Kapitel 8, Thema 2
  • German 2001
    • Kapitel 9
      • Kapitel 9, Thema 1
      • Kapitel 9, Thema 2
      • Kapitel 9, Thema 3
      • Kapitel 9, Thema 4
    • Kapitel 10
      • Kapitel 10, Thema 1
      • Kapitel 10, Thema 2
      • Kapitel 10, Thema 3
      • Kapitel 10, Thema 4
    • Kapitel 11
      • Kapitel 11, Thema 1
      • Kapitel 11, Thema 2
      • Kapitel 11, Thema 3
      • Kapitel 11, Thema 4
    • Kapitel 12
      • Kapitel 12, Thema 1
      • Kapitel 12, Thema 2
      • Kapitel 12, Thema 3
      • Kapitel 12, Thema 4
  • German 2002
    • Kapitel 13
      • Kapitel 13, Thema 1
      • Kapitel 13, Thema 2
      • Kapitel 13, Thema 3
      • Kapitel 13, Thema 4
    • Kapitel 14
      • Kapitel 14, Thema 1
      • Kapitel 14, Thema 2
      • Kapitel 14, Thema 3
      • Kapitel 14, Thema 4
    • Kapitel 15
      • Kapitel 15, Thema 1
      • Kapitel 15, Thema 2
      • Kapitel 15, Thema 3
      • Kapitel 15, Thema 4
    • Kapitel 16
      • Kapitel 16, Thema 1
      • Kapitel 16, Thema 2
Powered by GitBook
On this page
  • Exercise 1: Vocabulary Matching
  • Exercise 2: Fill in the Blanks
  • Exercise 3: Sentence Translation
  • Exercise 4: Question and Answer

Was this helpful?

  1. German 2001
  2. Kapitel 10

Kapitel 10, Thema 4

Exercise 1: Vocabulary Matching

Read the German words and translate each to English aloud.

German Word
English Word

an•nehmen [annimmt | annahm | angenommen]

to accept; to assume

der Anteil [Anteile]

amount, proportion, share

betreffen [betrifft | betraf | betroffen]

to concern, affect

der Einfluss [Einflüsse]

influence (noun)

die Entscheidung [Entscheidungen]

decision

erfahren [erfährt | erfuhr | erfahren]

to experience; to hear (learn)

ergeben [ergibt | ergab | ergeben] // (sich)

to result; // to appear, emerge

erlauben [erlaubte | erlaubt]

to allow

gesellschaftlich

societal, social

der Haushalt [Haushalte]

household; budget

der Moment [Momente]

moment, instant

relativ

relatively

die Unterstützung [Unterstützungen]

support, assistance

die Veränderung [Veränderungen]

change, alteration

zur Verfügung stehen // die Verfügung [Verfügungen]

to be at (one's) disposal, on hand, available - person or metonymy // decree

verlangen [verlangte | verlangt]

to demand

vorhanden

available, existing

die Wahl [Wahlen]

choice; election

wenigstens

at least 3

die Wirklichkeit [Wirklichkeiten]

reality, actuality

der Wunsch [Wünsche]

wish

zurzeit

currently, presently *

(sich) ergeben [ergibt | ergab | ergeben]

to result; (sich) to appear, emerge

Exercise 2: Fill in the Blanks

Fill in the blanks with the appropriate German word from the vocabulary list.

  1. Sie hat die ________ getroffen, um das Projekt fortzusetzen.

  2. Die ________ auf den Markt ist enorm.

  3. Er hat die ________ , um das Projekt zu leiten.

  4. Die ________ in der Gesellschaft sind deutlich.

  5. Sie hat die ________ , um das Projekt zu unterstützen.

  6. Die ________ in der Wirtschaft sind vorhanden.

  7. Sie hat die ________ , um das Projekt zu leiten.

  8. Die ________ in der Gesellschaft sind deutlich.

  9. Sie hat die ________ , um das Projekt zu unterstützen.

  10. Die ________ in der Wirtschaft sind vorhanden.

Exercise 3: Sentence Translation

Translate the following sentences from English to German using the vocabulary provided.

  1. The decision to continue the project was made.

  2. The influence on the market is enormous.

  3. He has the permission to lead the project.

  4. The changes in society are clear.

  5. She has the support to continue the project.

  6. The resources in the economy are available.

  7. She has the wish to lead the project.

  8. The changes in society are significant.

  9. She has the support to continue the project.

  10. The resources in the economy are existing.

Exercise 4: Question and Answer

Formulate questions in German using the vocabulary provided, and then answer them.

Q: Hat sie die Unterstützung, um das Projekt fortzusetzen?

A: Ja, sie hat die Unterstützung, um das Projekt fortzusetzen.

PreviousKapitel 10, Thema 3NextKapitel 11

Last updated 1 year ago

Was this helpful?